IVR (Interactive Voice Response) bezeichnet interaktive Sprachdienste. Ein IVR System verbindet die Computerwelt mit demTelefonnetz und kann mit diesen über entsprechende Befehle agieren, die es von ihnen empfangen hat (durch Tastendrücke erzeugte Tonsignale oder auch Sprachbefehle).

IVR Systeme ermöglichen die Erstellung und Verwaltung vollständig automatisierter Telefondienste ohne menschliche Operatoren.

IVR Systeme

Wir entwickeln auf Basis des freien Telefonsystems "Asterisk" kundenspezifische IVR Lösungen auf Linux-Basis.

Hierzu lässt sich das System über sogenannte AGI-Skripte mit Hilfe verschiedener Skriptsprachen an nahezu beliebige Bedürfnisse und Kundenanforderungen anpassen.

Interaktion mit Datenbanken oder Web Services sind hier nur wenige Beispiele für die Vielfalt der Anpassungsmöglichkeiten unserer IVR Entwicklungen.

Gateways und Schnittstellen zu anderen Systemen wie POTS, ISDN, GSM, SIP etc. werden mit entsprechender Hardware realisiert.

Falls Sie nähere Informationen wünschen, sprechen Sie uns an!

Telefonanlagen, Telefonansagen, Warteschleifen

Auch normale Telefonanlagenfunktionen können mittels Asterisk abgebildet werden und bieten Ihnen höchste Flexibilität und Kompatibilität.

Mit professionellen und individuellen Telefonansagen zeigt Ihr Unternehmen Persönlichkeit und hebt sich aus der Masse hervor. Geben Sie Ihrem Unternehmen eine Stimme. 

Kostenlose Demo-Rufnummer mit Telefon-Ansagen für verschiedene Branchen: 0800-44776223