Voraussetzungen:

Mindestens 1 Windows Server
Mindestens 3 Windows Clients
Remotezugang (z.B. mittels VPN, ISDN, etc.)

Remotewartung:

Wöchentliche Überprüfung der Rechner auf fehlende Sicherheitsupdates (inkl. Installation bei fehlenden Updates), um Ihrem System stets die höchstmögliche Sicherheit zu gewährleisten.

Wöchentliche Überprüfung der Ereignisprotokolle der Server, somit frühzeitige Fehlererkennung und Behebung, bevor Beeinträchtigungen eintreten.

Wöchentliche Überprüfung der Logfiles auf korrekten Ablauf der Datensicherung.

Telefonischer Support (bis zu 45 min /Monat pro Client),  falls unvorhergesehene Probleme auftreten sollten, steht Ihnen ein kompetenter Partner, Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 19 Uhr, zur Verfügung, um Ihr Problem schnellstmöglich zu bearbeiten

Eckdaten:

Garantierte Reaktionszeit:
6 h

Pro (virtuellem) Server (ausgenommen Backoffice-Produkte von Microsoft):
xx,- € / Monat

Pro Client:
xx ,- € / Monat

Für Rechner mit Nicht-Microsoft-Betriebssystemen (z.B. MacOS, Linux, Solaris, BSD etc.) sind gesonderte Preise zu vereinbaren.